Auszeichnung

01.12.2022

Unsere Initiative „Rassismuskritische AG am Institut für Afrikawissenschaften“ war eines von 15 Projekten aufgrund derer die Universität Wien einen der diesjährigen Diversitas Hauptpreise des Wissenschaftsministeriums erhalten hat.

Die Gesamtstrategie der Universität und der inhaltliche Schwerpunkt lautete: „Multiply Diversity! Multiplikator*innen im Fokus gelebter Diversität an der Universität Wien“.

Die feierliche Preisverleihung findet am Montag 12. Dezember 2022 um 17:00 Uhr in der Aula der Wissenschaften statt. Frau Vizerektorin Schnabl wird den Preis für die Universität Wien entgegennehmen.

Wir freuen uns über die gemeinsame Auszeichnung für die Universität Wien und über die Anerkennung unseres Engagements im Bereich Diversität.

https://gain.univie.ac.at/news/detailansicht/news/diversitas-2022-hauptpreis/?cHash=6fbc36b63f3621eda5aea596c17fbc24&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News

https://personalwesen.univie.ac.at/gleichstellung-diversitaet/diversitaet/diversitaet-in-aktion/mulitply-diversity/#c939394