Schreibmentoring Wintersemester 2021

13.10.2021

Liebe Studierende!

Auch dieses Semester bietet das Center for Teaching and Learning (CTL) der Uni Wien wieder unverbindlich und kostenlos das Schreibmentoring für die Studienrichtungen Internationale Entwicklung, Afrikawissenschaften und Orientalistik an.

Wir sind eigens ausgebildet, um euch bei allen Fragen rund um das Schreiben wissenschaftlicher Arbeiten bestens zu unterstützen. Ihr könnt mit all euren Anliegen angefangen von der Themenfindung über die Forschungsfrage bis hin zum Schreiben und Überarbeiten zu uns kommen, auch mit Zeitmanagement, Deutscher Wissenschaftssprache und vielen anderen Themen kennen wir uns sehr gut aus.

Ab 13.10.2021 starten wir mit unseren Einheiten, diese finden wöchentlich jeden Mittwoch von 17:15 bis 18:45 Uhr im Seminarraum 3 in der Sensengasse 3a statt.

Unter https://moodle.univie.ac.at/course/view.php?id=271028 findet ihr unseren Moodle Kurs mit dem Einschreibeschlüssel "schreibmentoring". Schaut dort einfach mal rein und besucht gerne unsere Einheiten.

Weitere Infos findet ihr auch ab Mitte Oktober unter https://ctl.univie.ac.at/services-zur-qualitaet-von-studien/wissenschaftliches-schreiben/schreibmentoring/ueberblick-alle-studien-mit-schreibmentoring/

Wir freuen uns euch (endlich auch mal wieder vor Ort) zu sehen!
Eure Schreibmentor*innen
Carla Diem, Muhammed Onur Sentepe (DaF/DaZ) und Viktoria Hauer