Unterstützung beim Berufseinstieg für Studierende der Philologisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät – jetzt!

02.12.2019

Wissen Sie eigentlich schon, was Sie nach dem Studienabschluss beruflich tun möchten? Vielleicht haben Sie bereits eine Vorstellung – wissen aber noch nicht genau, wie Sie dahin kommen könnten? Oder Sie schwanken noch zwischen Anstellung, Selbstständigkeit oder Berufserfahrung im Ausland?

Wir möchten Sie auf das ganz neue alma Mentoring zum Berufseinstieg hinweisen. Rund 60 berufserfahrene, hochmotivierte AbsolventInnen der Rechtswissenschaft stehen ab sofort als MentorInnen zur Verfügung – suchen Sie sich Ihren persönlichen Mentor bzw. Mentorin, der/die Sie in fünf bis sieben Treffen (im Monatsabstand) beim Konkretisieren Ihres Berufswunsches und dem Setzen von relevanten Schritten unterstützt. Und das in einer offenen, motivierenden Gesprächsatmosphäre – ganz nach dem Motto: Smells like team spirit.

Kosten für das gesamte Mentoring: 33 EUR (für eine Mitgliedschaft im Alumniverband der Universität Wien)
Beginn: Jederzeit ab sofort möglich
Information und Registrierung: mentoring.univie.ac.at

Außerdem steht ein motiviertes alma Team zur Unterstützung zur Verfügung. Wenn es noch Fragen gibt, bitte melden Sie sich jederzeit bei alma@univie.ac.at