Neues vom SEKRETARIAT des Instituts:
Ab 1. Juli 2020 sind wir wieder für Sie zu folgenden Zeiten im Institut erreichbar:
Montag - Mittwoch 10.00-12.00 Uhr, Donnerstag 12-14 Uhr.
Im Monat August ist das Institut geschlossen. Terminanfragen sind per Mail möglich.
Neues von der STUDIENSERVICESTELLE der SPL-14 im SIAMOS:
Die E-Mail-Anfragen werden zum größten Teil weiterhin aus dem Home Office bearbeitet, es gibt daher auch noch keinen geregelten Telefondienst.
Sprechstunden sind in Ausnahmefällen nur mit vorheriger Abklärung per Mail möglich. Anerkennungen, Studienabschlüsse, Notenzuordnungen, An-/Abmeldungen und Fragen aller Art werden nach wie vor auf elektronischem Wege bearbeitet.
Neues von der STUDIENZULASSUNG der Universität Wien:
Aufgrund von COVID-19 und den damit verbunden Hygiene- und Verhaltensregeln sowie den aktuellen Einreisebestimmungen wird die Zulassung zum Studium nur mit Terminvereinbarung möglich sein. Ab 27. Juli 2020 finden Studieninteressierte die Infos zur Terminbuchung auf unserer Website studieren.univie.ac.at/termin-zulassung.
Die Zulassung wird online durchgeführt (ab 3. August 2020).
Wir können zur Sicherheit der Studieninteressierten, Studierenden und unserer Mitarbeiter*innen den Zutritt in die Studienzulassung nur in besonderen Ausnahmefällen und ebenfalls nach Terminvereinbarung erlauben. Studierende können alle Agenden, die in den Aufgabenbereich der Studienzulassung fallen, online erledigen (z.B. Studienwechsel, zusätzliches Studium, Wiederaufnahme etc.)
Wir beantworten Anfragen von Studieninteressierten und Studierenden über den Servicedesk oder unser Kontaktformular. Die Kontaktmöglichkeiten sowie unsere telefonischen Öffnungszeiten finden sich unter studieren.univie.ac.at/zulassungsverfahren.