Fragen zum MA Studium Afrikawissenschaften

/

Zahlungsfrist für den Studien-/ÖH-Beitrag
Ich mache gerade den BA Afrikawissenschaften fertig und möchte tagesaktuell auf den MA Afrikawissenschaften umsteigen. Was muss ich tun?
Ich möchte mit dem MA Studium Afrikawissenschaften beginnen. Was muss ich tun?
Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um für den MA Afrikawissenschaften zugelassen zu werden?
Wie läuft das mit der Binnendifferenzierung?
Wann kann ich mit dem Schreiben der Masterarbeit beginnen?
Wie finde ich jemanden der/die meine Arbeit betreut? Wer kann auf den Afrikawissenschaften Masterarbeiten betreuen?
Kann ich meine*n Betreuer*in wechseln?
Wann und wo muss ich mein Thema und die Betreuung einreichen?
Kann ich mein Thema danach noch abändern?
Wie umfangreich muss eine Masterarbeit sein?
Ich möchte mir Prüfungsleistungen von einem anderen Studium für mein Studium der Afrikawissenschaften anerkennen lassen. Wie funktioniert das?
Wie läuft das mit dem MA-Abschluss?
Was muss ich alles einreichen bevor ich die Masterarbeit abgeben kann?
Wie läuft das mit der Plagiatsprüfung?
Wie funktioniert das mit der Abgabe der Masterarbeit?
Wie läuft das mit der Defensio? Wie finde ich eine/n Zweitprüfer:in? Wie finde ich eine/n Vorsitzenden?
Was muss ich dafür vorbereiten?
Was ist ein Prüfungssenat?
Wie komme ich zu meinen Abschlussunterlagen?
Akademische Abschlussfeier?
Was kann ich in einer Sprechstunde besprechen und wo finde ich die Zeiten?