Internationale Hochschulkooperation - Start des österreichisch-afrikanischen Forschungsnetzwerks "Africa-UniNet"

01.02.2020

Afrikanische und österreichische Universitäten zusammenbringen und gemeinsame Kooperationen vorantreiben ist das Ziel des vom BMBWF initiierten Forschungsnetzwerks Africa-UniNet. Bei der Kick off-Veranstaltung von 30.-31. Jänner an der BOKU trafen Netzwerkmitglieder aus 63 afrikanischen und 19 österreichischen Hochschulen zusammen.

OeAD-Geschäftsführer Jakob Calice betonte: „Das Africa-UniNet bietet eine hervorragende Möglichkeit für österreichische Hochschulen und wissenschaftliche Einrichtungen Kontakte mit afrikanischen Hochschulen zu knüpfen, zu vertiefen und gemeinsame Projekte durchzuführen. Der OeAD bringt für den Aufbau des Netzwerks seine Erfahrungen aus zehnjähriger Förderung afrikanisch-österreichischer Wissenschaftsprojekte ein." Die Fördermaßnahmen des Netzwerkes werden vom OeAD abgewickelt, die BOKU ist für den Aufbau verantwortlich.

Weitere Informationen:
https://presse.oead.at/news-fassmann-start-des-oesterreichisch-afrikanischen-forschungsnetzwerks-africa-uninet-?id=100869&menueid=9257&l=deutsch