AR Mag. Ulrike Auer

© Der Knopfdrücker

 Kontakt

Telefon: +43 1 4277 43201
E-Mail: ulrike.auer@univie.ac.at

 

 

 Profil

Ich kenne das Institut bereits seit 1986, als ich mit dem Studium, damals der Fachrichtung Afrikanistik und der Musikwissenschaft begonnen habe. In den frühen 90er Jahren habe ich zwischenzeitlich in der Telekommunikationsbranche gearbeitet und seit Juni 1999 bin ich hier als Organisationsassistentin angestellt. 2004 habe ich mein Studium mit dem Magisterium abgeschlossen.
Ich bin mit der gesamten Administration des Instituts betraut, kümmere mich um die Belange der Kolleg*innen und Studierenden und habe für alle ein offenes Ohr. Im Zeitraum 2008-2017 habe ich als Lehrbeauftragte eine Lehrveranstaltung zum wissenschaftlichen Arbeiten für die Studienanfänger*innen gehalten. Meine Aufgaben sind vielfältig und sehr unterschiedlich und kein Tag gleicht dem anderen.

Meine Funktionen:
Mitglied - Betriebsrat für das allgemeine Universitätspersonal
Mitglied - Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen
Stellvertretende Kuriensprecherin für das allgemeine Personal der Philologisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät
Brandschutzwartin
Ersthelferin
EDV-Beauftragte 

aktualisiert: 04.04.2023