Informationsveranstaltung mit Dr. Ari Awagana: Hausa Intensivkurs im Sommer 2019 in Niger

29.05.2019 17:15

Das Faculté des Lettres et Sciences Humaines der Universität Abdou Moumouni von Niamey organisiert 2019 wieder einen Sommerintensivkurs Hausa in Niamey. Der Kursverantwortliche vor Ort ist Prof. Laoualy Abdoulaye.

Mittwoch, 29. Juni 2019, 17:15 Uhr, Seminarrraum 2

Die Kurse finden statt im:
Cellule de Recherche et d’Ingénierie Linguistique
Faculté des Lettres et Sciences Humaines
Université Abdou Moumouni de Niamey
BP: 418, Niamey/ République du Niger

1) Der Kurs läuft ca. 7 bis 8 Wochen und besteht aus:
a. 4 Stunden Sprachunterricht pro Tag, 8-12 Uhr.
b. Nachmittags können je nach Teilnehmerzahl Veranstaltungen außerhalb der Universität
organisiert werden: Auf dem Markt, bei Handwerkern, traditionelle Zeremonien usw...

2) Die Teilnehmer werden in einzelnen Gastfamilien untergebracht, wo nur Hausa als Familiensprache verwendet wird
a. und wo ein einzelner Raum und gewisse Sanitäreinrichtungen zur Verfügung gestellt werden.
b. Verpflegung gehört auch zu den Aufgaben der Gastfamilien.

3) Für die Koordinierung in Deutschland steht zur Verfügung:
Dr. Ari Awagana, Institut für Afrikanistik, Universität Leipzig, Beethovenstraße 15, 04107 Leipzig, Tel: +49
341 9737034, Fax: +49 341 9737048, awagana@uni-leipzig.de

Sie können sich bei Dr. Awagana für den Kurs anmelden und Informationen über Visum, Flug sowie weitere Informationen zur Vorbereitung bekommen.

Organiser:
Institut für Afrikawissenschaften