Moi University, Eldoret (Kenia)

Hintere Reihe links: Prof. T. Michael Mboya

Hintere Reihe rechts: Mr. Rambaei, Personal Assistant to the Vice Chancellor

Vordere Reihe links: Dr. Daniela Waldburger

Vordere Reihe rechts: Prof. Isaac Kimengi, Deputy Vice Chancellor, Academics, Research and Extension

Fakultätsabkommen

Seit März 2020 besteht ein Fakultätsabkommen zwischen der Philologisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien mit der Moi University in Eldoret.

Koordination: Dr. Daniela Waldburger, lic.phil I. (daniela.waldburger@univie.ac.at)

Letzte Aktivitäten:

17./18.03.2022:
Martina Kopf und Daniela Waldburger waren von der Moi University zum Moi University African Cluster Workshop zum Thema "Kenyans Abroad - or, the world 'as a place' " im Sirikwa Hotel in Eldoret eingeladen.

27.2.2020:
Vortrag von Daniela Waldburger an der School of Arts and Social Sciences, Moi University, im Rahmen eines Forschungskolloquiums “Toward the democratization of knowledge production: the "shared authority" approach in social science research”.

25.02.2020:
Daniela Waldburger hat die School of Arts and Social Sciences, Moi University, besucht und Kolleg*innen des Departments of Kiswahili and Other African Languages getroffen, sowie bei einem Gespräch mit dem Rektorat die Möglichkeiten gemeinsamer Aktivitäten diskutiert.

06.02.2020:
Vortrag von Martina Kopf "Kenyan writers and the discourse of development" an der School of Arts and Social Sciences, Moi University.

Seit Feb. 2020:
Martina Kopf ist im International Advisory Board des Journal of Literature and Performing Arts, das von der School of Arts and Social Sciences herausgegeben wird.